Unser Wartungsangebot für Sie:
Bronze Paket:
Telefonische Betreuung zusammen mit Ihnen zur Klärung Ihrer Fragen, Prüfung des Gerätes, Ausarbeiten von Vorschlägen für künftigen Betrieb oder auch Fehlerauffindung, Austausch von Tips & Tricks.
Abrechnung: 1h ist im Paket enthalten, danach rechnen wir unsere Zeiten nach angefangenen 15 Minuten ab.
Silberpaket:
Entspricht dem Bronzepaket, und zusätzlich:
Telefonische Fernwartung Ihrer Anlage zusammen mit einem Techniker von E2S. Je nach vorhandenen Möglichkeiten können wir dies per Video-Telefonie machen, Skype, Teams, etc.
Bei Notwendigkeit eines Besuchs bei Ihnen berechnen wir diesen zum Festpreis von derzeit 200.-€ zzgl. MwSt. Hier ist 1 Stunde Arbeit vor Ort und die Anfahrt bereits enthalten.
Bei vorhandener Fernabfrage (Nilan Connect oder EXRG Fernabfragemodul) erledigen wir die Prüfung der aktuellen Anlagen-Performance online; steht diese Option nicht zur Verfügung, prüfen wir die Anlagen-Performance zusammen mit Ihnen.
** Die Fernabfrage bietet durch Datenaufzeichnung eine deutlich bessere Möglichkeit zur Anlagen-Diagnose. Daher raten wir dazu, diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen. Nähere Infos hierzu finden Sie in unserem Shop **
Goldpaket
Entspricht dem Silber-Paket
Zusätzlich werden wir 1x pro Jahr bei Ihnen vorstellig zur persönlichen Wartung der Anlage. Verschleiß- und Ersatzteile wie v.a. Filter werden nach Aufwand berechnet.
Bei unterjähriger Anfahrt gilt ebenfalls der Festpreis wie im Silberpaket.
Bei vorhandener Fernabfrage (Nilan Connect oder EXRG Fernabfragemodul) erledigen wir die Prüfung der aktuellen Anlagen-Performance online; steht diese Option nicht zur Verfügung, prüfen wir die Anlagen-Performance zusammen mit Ihnen.
** Die Fernabfrage bietet durch Datenaufzeichnung eine deutlich bessere Möglichkeit zur Anlagen-Diagnose. Daher raten wir dazu, diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen. Nähere Infos hierzu finden Sie in unserem Shop **
Platinpaket
Entspricht dem Goldpaket. Die Verschleißteile Filter und Opferanode sind im Paket enthalten. Die Filter werden durch Sie getauscht, die Anode prüfen und tauschen wir nach Erfordernis im Rahmen des jährlichen Besuchs.
Bei vorhandener Fernabfrage (Nilan Connect oder EXRG Fernabfragemodul) erledigen wir die Prüfung der aktuellen Anlagen-Performance online; steht diese Option nicht zur Verfügung, prüfen wir die Anlagen-Performance zusammen mit Ihnen.
** Die Fernabfrage bietet durch Datenaufzeichnung eine deutlich bessere Möglichkeit zur Anlagen-Diagnose. Daher raten wir dazu, diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen. Nähere Infos hierzu finden Sie in unserem Shop **
Den jeweiligen Umfang der Wartung finden Sie hier, siehe unten. Je nach individueller Konfiguration kann eine Erweiterung oder ggf. Kürzung des Wartungs-Umfangs eintreten.
Die Wartung stellt den Status der Anlage während des Besuchs/ der Fernwartung fest. Wir greifen nicht in bestehende Gewährleistungsansprüche gegenüber Ihrem Vertragspartner (Installateur, Hauserrichtet, etc.) ein.
Wir übernehmen Gewährleistung 6 Monate auf unsere Leistung, können aber keine Zusicherung für die künftige Funktion der gewarteten Komponenten übernehmen. Dies können wir nur, wenn wir diese Komponenten beim Besuch getauscht und durch neue ersetzt haben. Ausgenommen hiervon sind alle Verschleißteile (außer Sie haben ein Platin Wartungspaket abgeschlossen).
***
Hier finden Sie einige Informationen zum Wartungsumfang, wenn wir in Ihrem Auftrag Ihre NILAN Anlage auf Herz und Nieren prüfen:
Über diese Leistungen hinaus erledigen wir zusätzlich einige Prüfungen für die Kondenswasserabfuhr, die Lüftungsleitungen, geben Ihnen einige Tips zur eigenen Arbeit am Gerät (Filtertausch), können Ihnen aus der Erfahrung über den Betrieb vergleichbarer Anlagen weitergeben und prüfen die elektrischen Anschlüsse der Anlage.
Natürlich stehen wir Ihnen auch zur Verfügung für darüber hinausgehende Themenbereiche wie v.a. die Nutzung selbsterzeugten Stroms (PV-Direktnutzung oder in Kombination mit einer PV-Speicherbatterie) und präsentieren Ihnen gerne unsere Lösungsmöglichkeiten.
Besuchen Sie unseren Shop für eine Anfrage oder einen Auftrag für eine Gerätewartung.